WÄLDERHOF WALDWELLNESS


Was bitte ist das???

Nun ...

Die positive Wirkung des Waldes auf Menschen - physisch und psychisch - ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen!

In Japan gilt das sogenannte "Shinrin Yoku" - übersetzt "Waldbaden" - bereits seit vielen Jahren als allgemein anerkannte und staatlich geförderte Gesundheitsvorsorge.

Wir bieten Ihnen bei uns auf dem Wälderhof bzw. in unserem dazugehörenden Privatwald die Möglichkeit, im Rahmen von individuell buchbaren Terminen die Wirkung des Waldes auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben!



Zudem ist bei uns WALDWELLNESS mit dem gewissen EXTRA buchbar ... nämlich mit unseren im Wald freilaufenden Pferden!

- Aktuell leider nicht buchbar -


Dieses besondere Bild der Schwarzwälder Künstlerin Anita Kerekesch ist übrigens auch auf dem Weg der Besinnung zu finden :-)



Bei uns gibt es die in dieser Form einzigartige Möglichkeit, freilaufende Pferde der heimischen Original-Rasse "Schwarzwälder Fuchs" in unserem herrlichen Stückchen Schwarzwald zu erleben ... und dabei gleichzeitig auch noch etwas für die eigene Gesundheit - für Körper, Geist und Seele zu tun!


Sehr gerne erhalten Sie auf Anfrage bei uns die weiteren Informationen dazu!

 - Aktuell leider nicht buchbar -